Mittwoch, 20. Mai 2015

Die Waage und das Honigkuchenpferd

Es ist wieder Mittwoch und Zeit für mein aktuelles Gewicht.
Ich muss sagen, dass ich heute überhaupt keine Lust hatte, mich zu wiegen. Und wenn ich schreibe, dass ich keine Lust hatte, dann meine ich, dass ich nur deswegen noch eine halbe Stunde länger im Bett liegen geblieben bin, nur um mich davor zu drücken.

Aber es gehört ja zur Routine dazu. Jeden Mittwoch muss ich mich wiegen, damit ich weiß, wie die Tendenz ist und ich die Rechnung für die letzte Woche bekomme und ich euch schreiben kann, dass es gar nicht läuft.

Stop! Es läuft nicht gar nicht. Im Gegenteil: Es läuft ziemlich gut.
Ich wiege im Moment 74,1 kg.
Letzte Woche hatte ich eine Abnahme von 900 g.
Bis jetzt habe ich 17,5 kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 26,3.

Ich meine, wow, das ist fast ein ganzes Kilo! Ich hätte jetzt mit allem gerechnet, aber nicht mit einer solchen Abnahme, denn am langen Wochenende habe ich eigentlich alle Ernährungsprinzipien über Bord geworfen gehabt. (Wenn dieses Ergebnis vielleicht die Rechnung für die Woche davor ist, wo ich mir so extrem viel Mühe gegeben habe, steht dann nächste Woche eine Zunahme an, weil ich ja noch für das sündhafte Wochenende gestraft werden muss? Bitte nicht!)

Aber wer versteht schon den Körper! Wenigstens habe ich jetzt etwas, das mich bestärkt weiter zu machen und ganz eifrig alle Lebensmittel in meine App einzutragen. Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd und habe das Gefühl, dass ich alles schaffen kann! Yeah, Superwoman mit der Superkraft Abnehmen! Als ich heute morgen laufen war, hat mich das Waagenergebnis sogar so beflügelt, dass ich wirklich über den Boden geschwebt bin und den schnellsten Lauf in diesem Jahr hingelegt habe! (War zwar nicht so weit und muss sich den ersten Platz mit einem Lauf vom 9. Januar teilen, aber immerhin)

Und die Moral von der Geschicht': Durchhaltevermögen ist das Wichtigste beim Abnehmen. Was nicht ist, kann ja noch kommen.




9 Kommentare:

  1. Ich glaube, wir sind wieder auf dem richtigen Weg. Zumindest für diese Woche. Ich klopfe mal auf Holz :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht zu laut, sonst planen die waagen wieder eine verschwörung :D
      ich hoffe das geht jetzt so weiter ;-)

      Löschen
  2. Aaaah ihr seid alle sooo gut! Ich muss mal reinhauen, damit ich damithalten kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hau mal rein. aber ich finde dich schon sehr schön ;-)

      Löschen
  3. Hey Gratuliere!! Weiter so :D

    In Liebe...Nanouk

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, ware Worte. Manchmal überascht mich die Waage auch total. Aber, ich hab noch eine zweite Überprüfungsmöglichkeit. Ich messe an vielen Stellen meines Körpers den Umfang. Das hilft gerade über Phasen hinweg, wo man nicht so viel abnimmt.

    Aber bei dir läuft es ja gerade super! Fast ein Kilo. Das ist ein super Ergebnis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hasse leider umfang messen :-( ich bekomm nie die gleichen stellen und dann halte ich das maßband mal locker mal weniger locker... ich mach das einfach nicht gerne. ich bin aber am überlegen ob ich mir eine fettkörperwaage kaufen sollte

      Löschen
  5. ich so: yeah
    du so yeah
    wir so yeah!
    einfach cool

    AntwortenLöschen